Zwei neue Installationen in Korea
Für das von Tadao Ando erbaute Hansol Art Museum entsteht eine interaktive Papierinstallation. Neben modernen und zeitgenössischen Kunstwerken zeigt das Museum auch über 3000 Exponate, zur langen Geschichte und Kultur der Papierherstellung in Korea.
Die Installation besteht aus einer in den Raum gebauten Momentaufnahme eines wegwehenden Papierstapels. Nehmen die Besucher eines der Papiere so fällt ein projizierter Tintentropfen auf das Blatt und formt Teile von koreanischen Schriftzeichen. Werden diese auf die Fläche aus wegfliegenden Blättern übertragen, bilden sie zusammen mit anderen Tropfen ein Zitat.

Für den Four Rivers Pavillon am Yeong San River gestaltet ART+COM eine Installation, bei der über amorph geformte Spiegelflächen reflektiertes Licht Schriftzeichen bildet.

Beide Projekte werden Anfang 2012 fertiggestellt.
