Relaunch der Webseite zum Masterplan Museumsinsel

02.11.2012 | Mit dem Relaunch der Webseite zum Masterplan Museumsinsel wird das zukünftige Berliner Museumsquartier zeitgemäß und detailreich kommuniziert. Nach dem Masterplan wird die Museums­insel seit 1999 wiederhergestellt sowie bau­lich erweitert und soll im Jahr 2025 vollendet sein.

ART+COM hatte 2001-2003 schon die erste umfangreiche Kommunikation des Masterplans inklusive des Internet-Auftritts, eines hoch detaillierten 3D-Modells und dessen permanenter Installation im Pergamonmuseum gestaltet. Die nun neu konzipierte, barrierearme  Webseite beinhaltet die vollständige Aktualisierung des 3D-Modells und lädt mit neuen Bildern, Rundflügen und Info-Grafiken zum Besuch ein. Die Webseite ist im „responsive Design“ programmiert, so dass sich deren Darstellung dynamisch an die Bildschirmgröße des Nutzers anpasst. Neu ist auch, dass die Redakteure nun über ein Content Management System selbst Inhalte erstellen, ändern und freigeben können, was die Pflege der Webseite deutlich vereinfacht.